Aktuelles

Info zu Vereinschronik 110 Jahre/ Mitteilungsblatt

Unsere Jubiläums-Chronik zu unserem 110-jährigen Bestehens ist fertig und wird in den nächsten Wochen, zusammen mit dem Vereinsheft "Schwarz auf Weiß" (das sich noch im Druck befindet) an alle Mitglieder verschickt.

Deutsche Sperber - 110 Jahre Tradition

In der Geflügelzeitung2/2017 vom 20.Januar ist ein schöner Bericht über unsere Deutschen Sperber von unserem 1. Vorsitzenden Sascha Leuschner zu lesen. Unter der Überschrift Deutsche Sperber- 110 Jahre Tradition kann man die Entstehungsgeschichte der Rasse und des Sondervereins, die Rassemerkmale und die Vorzüge zusammengefasst nachlesen.
Nachlesen kann man den Bericht auch auf seiner neuen Internetseite, auf der er nicht nur seine Geflügelzucht vorstellt, sondern speziell auch seine Imkerei.
Schaut mal rein!

Bis zur Sommertagung sind es:

Sommertagung 2017

Hallo liebe Deutsche Sperberfreunde!

Hier schon einmal der Termin und einige Informationen von unserem Mitglied und Veranstalter der Sommertagung mit Jahreshauptversammlung.


Liebe Zuchtfreunde des Sondervereins Deutscher Sperber.
Nach der Sommertagung ist vor der Sommertagung. Wir laden Sie 2017 in das romantische Weltkulturerbe Mittelrheintal. Die Tagung geht vom 4. bis 6. August und der genaue Programmablauf wird noch bekannt gegeben. Vorab schon mal einige Infos. Wir würden uns über zahlreiche Anmeldungen freuen und verbleiben bis dahin
Familie Horst und Erika Minning.

www.boppard-tourismus.de
www.halsenbach.de
www.alter-posthof-ehr.de
www.hotel-zur-katz.de
Anfahrt:
Rheingoldstrasse 12 in 56154 Boppard Ortsteil Fleckertshöhe.
Anfahrt: A 61 Abfahrt Boppard dann ca. 3 km auf der B327 Richtung Hermeskeil Trier,
links abbiegen Richtung Boppard und Bad Salzig. Hinter dem Bahnübergang
rechts abbiegen auf die K117 Richtung Bad Salzig. Über die A 61 nach ca. 2,5 km
ist das Ziel auf der rechten Seite.



Vogelgrippe

Ein neuer Beitrag über die Stallpflicht aus den Badischen Neuesten Nachrichten von unserem Mitglied U. Coenen.

Hier ist die Online-Version:

http://bnn.de/nachrichten/stallpflicht

Rückblick Sommertagung 2016

Unsere Sommertagung fand bei schönstem Wetter bei unserer Kassiererin Silke Funk vom 26.08. - 28.08. statt.
Freitags kamen die ersten Gäste zum Jugendzeltplatz in Hohenbüchen angereist.
Bis spät abends wurde viel über unsere Rasse, über Dies und Das erzählt.
Der Samstag mit unserer Jahreshauptversammlung und Tierbesprechung ging mal wieder viel zu schnell vorrüber.
Am Abend wurde der Grill gezündet und weiter diskutiert.
Für Sonntag war eine Tierschau des Geflügelzuchtverein Alfeld und Umgebung e.V. geplant.
Unser 1. Vorsitzende Sascha Leuschner stand als Preisrichter Rede und Antwort zu den gezeigten Tieren des Ortsvereines unserer Gastgeberin.

Ein Bericht und Bilder folgen.