Goldener Siegerring 2011

Die Gewinner Siegerring mit Präsident Riebniger

Ernst-Lutz Windhövel (Silber), Sascha Leuschner(Gold), Frank Vieting (Bronze) mit BDRG-Präsident Wilhelm Riebniger (2.v.r.) vor unserem Stand des Sondervereins.


130. Deutsche Junggeflügelschau Hannover 2011


Die Schau in Hannover war für uns Deutsche Sperber und Deutsche Zwergsperber Züchter eine besondere Ausstellung.
Es ging nicht nur um die Deutsche Meisterschaft die zur Deutschen Junggeflügelschau ausgetragen wird, sondern auch im Wettbewerb um den Goldenen Siegerring.
Eines der prestigeträchtigsten Wettbewerbe des BDRG.

So wurde unsere Hoffnung auf eine Rege Teilnahme von Züchtern an dieser Ausstellung mit fast 240 Tiermeldungen auch erfüllt. Für eine stark gefährdete Rasse eine stattliche Zahl.

Die Bedingung für den Goldenen Siegerring: Beste Gesamtleistung eines Ausstellers mit 5 Jungtieren, einer Rasse, eines Farbenschlages und gleichen Merkmalen, eigener Zucht, beiderlei Geschlechts und der Meldung von bis zu 20 Tieren.

Gewinner des Goldenen Siegerringes und Deutscher Meister wurde mit 481 Punkten und einen Schnitt von 96,2 Punkten Sascha Leuschner!
Der zweite Platz ging an Ernst Lutz Windhoevel mit 478 Punkten dicht gefolgt von Frank Vieting mit 477 Punkten.
Auf Rang 4 Heinz Dieter Blank mit 475 Punkten und fünfter Platz mit gleicher Punktzahl Maik Helmbold.

Herzlichen Glückwunsch an die fünf Erstplatzierten für ihren Erfolg an dieser Stelle!


Bei den Volieren bekam Siegfried Köster ein hv 96 VHGWEB für seine Großen und Jannik Vieting für seine Zwerg-Sperber ein sg 94 Z.

Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden Züchter!


Mit unserem Stand und der Präsentation, mit fast 240 Tiermeldungen konnten wir unsere Rasse und unseren Erhaltungszuchtverein einem breitem Publikum präsentieren und Werbung in eigener Sache betreiben.
Ein Dank an Alle die geholfen haben und unseren Sonderverein unterstützt haben.

Und ein riesen Dank an alle Aussteller die mit ihren Tieren unsere Rasse bestens Vertreten haben.


Die besten Ergebnisse der einzelnen Aussteller.