Zoo Duisburg

Deutsche Sperber im Zoo Duisburg

Wie in jedem Zoo gibt es einige Höhepunkte, Attraktionen und Schwerpunkte, auch der Artenschutz gehört dazu.
Schön, wenn neben vielen Exoten auch einheimische Arten in einem Zoo „Schutz“ genießen.
Ein Höhepunkt in Duisburg ist die „Sparkassen-Erlebniswelt“ mit großem Kinderspielplatz, Entdeckerhaus, Streichelzoo und Bauernhof.
Auf diesem Bauernhofareal wird der Werdegang vom Wildtier zum Haus- und Nutztier verdeutlicht und mit Ponys, Esel, Rinder, Schweine, Kaninchen und Hühnern gezeigt.
Hier sind unsere Deutschen Sperber zu sehen und Teil der Erlebniswelt.

Tierpfleger Peter Schröer hat dort Deutsche Sperber kennen gelernt und hält Mittlerweile auch Privat über ein Dutzend Tiere unserer Rasse.
Von ihm stammen auch die Bilder, die er uns zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank!

Wer mal in der Nähe ist und neben Delfinarium, Koalahaus, … die Erlebniswelt Bauernhof mit „unseren“ Deutschen Sperbern sehen möchte, der ist natürlich im Duisburger Zoo gerne gesehen.

Hier noch ein Link zum Zoo und zur Erlebniswelt.