VHGW-Bundesschau 2010

in Erfurt


Der Verband der Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine zur Erhaltung der Arten- und Rassenvielfalt e. V. (VHGW) richtete in Erfurt (05.-07. November) seine 37. Bundesschau aus.
Unser 1. Vorsitzender Sascha Leuschner konnte sich mit 1,0 sg95E, 0,1 v97 VHGWEB, 0,1 hv96FVM, 0,1 sg94Z und somit 383 Punkten durchsetzen und ist Deutscher Meister geworden.
Gratulation an dieser Stelle!

Glückwunsch auch an die Züchter Wilfried Schmitt (1,0 sg95SE, 0,1 sg94Z, 0,1 sg94SZ, 0,1 sg93SZ) 376 Punkte und Helmut Stein (1,0 sg94Z, 1,0 sg94SZ, 0,1 sg95SE, 0,1 sg93) mit 376 Punkten, die ebenfalls ihre Klasse als Züchter zeigten.

Aus allen Tieren der Ausstellung, die 97 Punkte erreichten und mit dem VHGW-Ehrenband ausgezeichnet wurden, wählten die Preisrichter-Obleute den Deutschen Champion in den jeweiligen Gruppen (Enten,Gänse, Großgeflügel, Asiaten, ...) aus.

In der Gruppe Nordwesteuropäische Rassen setzte sich die v97 VHGW-EB Hennne von Sascha Leuschner durch und somit hat er neben der Deutschen Meisterschaft auch den Titel "Deutscher Champion" errungen.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Dank auch an die Preisrichter Dirk Peters und Wolfgang Dubrau für ihr Interesse an der Tierbesprechung. Sie sind im nächsten Jahr, zum Goldenen Siegerring, die Preisrichter unserer Rasse.

Ein riesen Erfolg und eine tolle Werbung für unsere Rasse.
Vielen Dank nochmal an alle Aussteller, hat die Schau auch großes Interesse und Aufmerksamkeit an unseren Deutschen Sperbern geweckt.